21.02.19 / 20:00 Uhr

Talk-Gast: Heiko Volz & Volker Lang

Artists: Christoph Kuch, Gabor Vosteen, Jan van Weyde

Karten erhältlich im Online-Ticketshop

Heiko Volz & Volker Lang

Äffle & Pferdle

Froggy Night uff Schwäbisch: Heiko Volz und Volker Lang, die Äffle & Pferdle-Synchronnsprecher, sind bei Thomas Fröschle zu Gast! Da gugsch na!

Volker Lang (rechts im Bild) ist 1934 in Hochstadt/Donau geboren. Als ausgebildeter Grafik-Designer viele Jahre in Werbeagentur und Filmproduktion tätig. Von 1959 bis 1975 Mitarbeiter im Äffle & Pferdle Zeichentrickfilm-Team beim älteren Bruder Armin Lang. Ab 1969 selbständiger Designer und Produzent audiovisueller Medien im Wirtschafts- und Museumsbereich. Volker Lang lebt und arbeitet in Stuttgart-Degerloch und ist seit 2009 die Stimme vom Pferdle. Sein Aktuelles Projekt: eine Film Dokumentation „Fritz Elsas - Der liberale Widerstand“ gegen Hitler.

Heiko Volz (links im Bild) hat 1961 in Calw das Licht der Welt erblickt. Der gelernte Verlagskaufmann studierte Wirtschaftswerbung und Marketing. Viele Jahre war er in internationalen Verlagen an Publikationen wie Micky Maus, Asterix, Die Simpsons, der Pferdezeitschrift Wendy, Dem Stadtmagazin PRINZ und weiteren beteiligt. Als Autor von Äffle & Pferdle hat er seit 1999 bereits über 1600 Dialoge und 11 Bücher geschrieben. Seit 2009 ist er auch die Äffle-Stimme. Seit 2002 ist Volz als PR-/Marketingberater, Journalist und Moderator selbstständig. Bekannt auch als Reporter der wöchentlichen Sendung „Wir in Stuttgart“ auf Regio TV. Aktuell ist Volz unter anderem der Pressesprecher des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart. Volz lebt in Stuttgart. So a Glück für'd Froggy Night!

http://www.heiko-volz-konzepte.de

Christoph Kuch

Alles nur Zauberei?

Christoph Kuch vollführt wahre Wunder der Mentalmagie. In seiner Sparte ist er Deutscher Meister und Weltmeister. Sein Reich ist das Übersinnliche. Seine Engagements führen den studierten Diplom-Kaufmann durch das gesamte Bundesgebiet sowie Europa, Asien, Australien und die USA. Christoph Kuch ist bekannt für seine humor- und zugleich niveauvolle Unterhaltung. Gerade deshalb ist er auch gern gesehener Gast in zahlreichen Fernsehsendungen, wie Pelzig hält sich im ZDF, NDR Talkshow, Stern TV und viele mehr. Erleben Sie den Mentalmagier mit Stil und Köpfchen jetzt live in der Froggy Night.

http://www.christophkuch.de

Gabor Vosteen

Der Flötenmann

Gabor Vosteen ist Blockflötist und Komiker. Er studierte Blockflöte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Anschließend besuchte er die staatliche Zirkusschule Budapest und die Bewegungstheaterschule Lassaad in Brüssel. Seit seinem Abschluss an der Theaterschule tourt er mit seiner Mischung aus virtuosem Blockflötenspiel und visueller, meist non-verbaler Comedy durch Festivals in aller Welt, Konzerthäuser, Varietés und Zirkusse und engagiert sich als Musikvermittler. Gabor Vosteen wurde international mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Sein Markenzeichen ist das einzigartige Spiel auf fünf Blockflöten gleichzeitig, was ihm den Titel „Der Flötenmann“ eingebracht hat.

http://www.gaborvosteen.com

Jan van Weyde

Klappe auf!

Jan van Weyde ist Schauspieler, Synchronsprecher und ein Stand-Up Comedian aus Köln. Jahrelang spielte er in der TV-Soap „Sturm der Liebe“. Inzwischen ist er aus der jungen Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken, er spielt regelmäßig im Quatsch Comedy Club oder bei NightWash und gewann in den letzten drei Jahren schon etliche bedeutende Comedy-Preise. Er begeistert das Publikum mit seiner authentisch-unaufgeregten Art und einem großartigen Slapstick-Talent. Seit 2018 ist er Gastgeber seiner eigenen Comedyshow "Ausgefuchst – Kneipengelächter mit Jan van Weyde" in Düsseldorf.

http://www.janvanweyde.de

11.04.19 / 20:00 Uhr

Talkgast: Dr. Gregor Gysi
Weitere Gäste: Tan Caglar, Patrizia Moresco und Teresa Rizo